„Es gibt hundert und tausend Wege.“ – Janosch

Einmal trafen sie eine Krähe. „Vögel sind nicht dumm“, sagte der kleine Bär und er fragte die Krähe nach dem Weg. „Welchen Weg?“, fragte die Krähe. „Es gibt hundert und tausend Wege.“  – Auszug aus Janosch film & Medien AG „Oh, wie schön ist Panama“

Gehe tapfer den Weg, den noch niemand vor dir gegangen ist, und den niemand nach dir gehen wird. Du wirst Abenteuer erleben, manchmal wirst du denken, dass es nicht weiter geht. Manchmal wird es schwer sein und manchmal wirst du das Gefühl haben zu fliegen.

Du wirst vielen Menschen auf diesem Weg begegnen. Einige begleiten dich von Anfang an, einige eine Zeit lang. Ein paar stoßen unterwegs dazu und biegen später wieder ab.

Einige bleiben für immer.

Dein Weg wird nicht gerade aus führen, oder nur selten. Es gibt so viel zu schauen, zu lernen, zu fühlen, zu entdecken. Es kann passieren, dass du hin und wieder ein Stück zurück gehst oder nur langsam voran kommst oder abbiegst.

Das ist in Ordnung. Frei nach Astrid Lindgren: ab und zu hinsetzen und vor dich hinschauen. Oder in dich hinein. Um dich herum?

Was siehst du dort? Sagst du es mir?

Ist es ein Sandweg oder ist es eine Straße, stehen Bäume am Rand oder Büsche, fliegt ein Vogel über dir? Geht es dir gut? Wie fühlst du dich? Läufst du vielleicht durch einen Wald? Oder gehst du am Strand spazieren? So viele Fragen.

Weißt du, welchen Weg ich meine?

 

DSCN0731

Advertisements

Autor: Raum unter der Zeit

Ich liebe Literatur und Kunst, und Tee. Tee ist ganz wichtig. Seit 2015 male ich. Entwickle mich autodidaktisch weiter. 2017 ging meine erste Website online: www.raum-unter-der-zeit.de Dort präsentiere ich meine Bilder und meine Ideen. Ich sammle Teebecher auf Reisen und gestalte Lesezeichen und Postkarten. Und probiere viel aus:-) Wordpress ist neu für mich. Ich lerne noch und übe. Und vor allem übe ich, mich selbst anzunehmen wie ich bin. Unperfekt. Und genau richtig so.

2 Kommentare zu „„Es gibt hundert und tausend Wege.“ – Janosch“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s